IHRE MEINUNG

Zu unserem Bericht "Die lange Suche nach dem richtigen Standort" (TV vom 9. Juni) schreibt dieser Leser:

Ich bin dafür, dass Daun als Kreisstadt einen Stellplatz für Wohnmobile bekommt. Nun hat der Bauausschuss für einen solchen Wohnmobil-Stellplatz das Gelände am Wehrbüsch in Betracht gezogen. Dafür spricht auch die finanzielle Situation der Stadt. Aber: Will die Stadt tatsächlich den Besuchern am Wehrbüsch, die Erholung suchen, den vielen Wanderern auf den Wanderwegen und dem Eifelsteig und den Naturliebhabern einen derartigen Stellplatz vor die Nase setzen? Soll ausgerechnet an einem der schönsten Aussichtspunkte auf Stadt, Burg, Viadukt und umgebende Vulkaneifellandschaft die für einen solchen Stellplatz erforderliche Infrastruktur - von der Frischwasserversorgung über die Abwasserentsorgung und Elektrik bis zur Service-Station mit Kasse zum Bezahlen - entstehen? Ist bei den Überlegungen des Bauausschusses bedacht worden, dass in unmittelbarer Nähe mehrere Schulen und eine Rehabilitationsklinik angesiedelt sind, und unser Friedhof am Wehrbüsch, der bislang Ruhe und Stille ausstrahlt, immer weiter in diese Richtung wächst? Deshalb bin ich gegen alle weiteren Überlegungen, die einem Stellplatz am Wehrbüsch das Wort reden. Ich empfehle und bitte den Rat der Stadt Daun, von diesen Plänen Abstand zu nehmen. Siegfried Horn, Daun

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort