Jäger verletzt sich bei Sturz durch Schuss selbst

Olzheim/Prüm · Kein alltäglicher Einsatz ist das am frühen Samstagmorgen für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst: Gegen 5.45 Uhr wird über die Rettungsleitstelle des DRK und die Einsatzleitstelle der Polizei in Trier mitgeteilt, dass sich in der Nähe des Rasthofes Olzheim eine verletzte Person aufhalte. Der genaue Ort sei nicht bekannt, aber der Mann habe eine Schussverletzung.

Die Rettungskräfte und die Polizei Prüm machen sich auf den Weg - doch am Rasthof Olzheim ist kein Verletzter zu finden. Die Rettungsleitstelle hat bereits die Feuerwehr Olzheim alarmiert: Die Einsatzkräfte sollten sich auf die Suche nach dem Verletzten machen - die ist mithilfe der Jagdpächter auch schnell organisiert. Gegen 6.30 Uhr entdecken ein Feuerwehrmann und ein Jäger aus Olzheim den Mann. Der Verletzte, ein Jäger aus dem benachbarten Belgien, hat eine Schussverletzung oberhalb des rechten Knies. Er wird umgehend durch den Notarzt versorgt und sofort in ein Krankenhaus nach Trier gebracht.
Und das ergeben die Ermittlungen der Polizei: Der Mann habe auf einen Hochsitz steigen wollen. Dabei aber sei die unterste Sprosse der Leiter gebrochen und er gestürzt. Aus seiner Waffe, die er beim Eintritt ins Jagdrevier geladen hatte, habe sich ein Schuss gelöst - dieser habe ihn am Bein verletzt. red/eib

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort