1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Jazz im Bedagarten mit alten Freunden

Jazz im Bedagarten mit alten Freunden

Die Band gibt es schon seit Mitte der 60er Jahre, und sie spielt traditionellen Jazz - etwa mit Stücken von Duke Ellington. Die "Old Market Stompers" aus Mönchengladbach sind am Mittwoch, 24. August, ab 19 Uhr, zu Gast im Bedagarten bei der Reihe Summer-Jazz.

"Die Musik passt zum Ambiente, und unser Publikum mag sie", sagt Rolf Mrotzek von der Jazz-Initiative Eifel. Zwei Mal waren die sechs Musiker schon live im Fernsehen zu sehen. Ansonsten sind sie auf Jazz-Fastivals unterwegs und geben Konzerte in Kneipen oder bei Straßenfesten und Partys.
Die Besetzung: Rolf Kannen (Trompete), Winfried Faust (Klarinette/Saxofon), Manfred Müllers (Posaune), Henk van Grinsven (Schlagzeug), Walter Cox (Bass) und Jürgen Aschoff (Banjo, Gitarre, Gesang). Der Eintritt ist frei. scho