1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Körperich: Kinder lernen heimische Tierwelt kennen

Körperich : Kinder lernen heimische Tierwelt kennen

(red) Vertreter des ehemaligen Hegerings Körperich haben  Vorschulkinder mit ihren Erzieherinnen zur Grillhütte eingeladen. Bei  Sonnenschein begann die Entdeckungsreise mit der Vorstellung der Tierwelt durch Helmut Rock.

Lebensweise, Äsungsverhalten, Anfassen und Streicheln der Tierpräparate waren ein besonderes Erlebnis. Rock wies darauf hin, dass es während der Aufzuchtszeit der Jungtiere nicht ungewöhnlich sei, wenn zum Beispiel Fuchs und Marder auf der Suche nach Fraß in der Nähe von  Häusern auftauchten. Auf mögliche Gefahren durch die Tiere, die die Scheu vor den Menschen verloren haben, wies er besonders hin.  Parallel dazu erklärte im zweiten Teil der Gruppe Nadine Reinard den Kindern anhand von Samen und Jungpflanzen das Wachstum von Bäumen, Sträuchern und Pflanzen.

Foto: privat