Landfrauen wählen neuen Vorstand - Mathilde Weinandy tritt ab

Prüm · Der Landfrauenverband Prüm hat einen neuen Vorstand gewählt. Die bisherige Vorsitzende, Stadtbürgermeisterin Mathilde Weinandy, trat nicht mehr an, zu ihrer Nachfolgerin bestimmten die Mitglieder Marlene Schmitz.

 Nicht mehr im Vorsitz der Landfrauen: Mathilde Weinandy. TV-Foto: Fritz-Peter Linden

Nicht mehr im Vorsitz der Landfrauen: Mathilde Weinandy. TV-Foto: Fritz-Peter Linden

Prüm. "Alles hat seine Zeit. Jetzt sollen neue, jüngere Frauen dem Verein vorstehen." Mit diesen Worten verabschiedete sich Mathilde Weinandy in der Karolingerhalle vom Vorsitz beim Landfrauenverband Prüm.
Man sei der scheidenden Vorsitzenden zu großem Dank verpflichtet, teilt der Verband mit. Mathilde Weinandy habe ihr Amt mit viel Geschick und Weitblick ausgeübt: "Sie war immer das Aushängeschild für den Landfrauenverband."
Bei den Wahlen, geleitet von der Europa-Abgeordneten Christa Klaß, bestimmten die Frauen folgenden neuen Vorstand: Den Vorsitz übernimmt Marlene Schmitz, Geschäftsführerin bleibt Maria Schifferings, außerdem gehören dem Gremium an: Anni Hacken, Regina Elsen, Klara Dahmen, Elke Sohns, Gudrun Breuer, Renate Harings, Christel Reusch, Helga Henkes, Rosi Krost, Anneliese Götz und Frauke Ney.
Die Frauen überreichten eine Spende aus Kuchenverkäufen an die Beratungsstelle von Donum Vitae, an den Förderverein des Prümer St.-Josef-Krankenhauses und an die Prümer Tafel. Das Rahmenprogramm bestritten die Gitarrengruppe von Therese Müller und die Tanzgruppe unter der Leitung von Katharina Rössler. fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort