1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Mehrfamilienhaus in Prüm in Flammen

Mehrfamilienhaus in Prüm in Flammen

In Prüm hat am Samstagabend ein Mehrfamilienhaus gebrannt. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden dürfte beträchtlich sein.

Wie die Prümer Polizei meldete, kam es kurz vor 20 Uhr zu dem Brand in einem Dreifamilienhaus in der Waldstraße in Prüm. Aus bisher ungeklärter Ursache brach das Feuer vermutlich im Erdgeschoss des Hauses aus und griff auf das gesamte Gebäude über. Sowohl der Keller, das Erd- als auch das Obergeschoss sind bewohnt. Die Bewohner hielten sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs teilweise im Gebäude auf. Sie konnten sich aber aus dem brennenden Haus retten. Verletzt wurde niemand, die Brandursache ist noch nicht bekannt, die Ermittlungen dauern an.

Den konkreten Schaden konnte die Polizei am Samstagabend noch nicht beziffern, er dürfte sich aber im sechsstelligen Bereich bewegen. Die Löscharbeiten dauerten bis in die späten Abendstunden an.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Prüm, Niederprüm und Weinsheim mit rund 50 Einsatzkräften, außerdem das DRK Prüm.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum Brand geben können: Polizeiinspektion Prüm, 06551/9420.