Mieterin bei Wohnungsbrand in Bitburg leicht verletzt

Bitburg · In einem Mehrfamilienhaus im Bitburger Messenweg kam es gestern Nachmittag in einer der sechs Wohnungen zu einem Küchenbrand. Die Feuerwehr Bitburg wurde gegen 15.20 Uhr alarmiert.

"Ein Bauarbeiter, der in einer der Wohnungen tätig war, hat den Rauch bemerkt", sagt Einsatzleiter Manfred Burbach.
Die Mieterin, eine ältere Frau, hatte den Küchenbrand in ihrer Wohnung nicht bemerkt. "Die Tür zur Küche war zu und die Dame hielt sich im Wohnzimmer auf", sagt Burbach. Die Frau musste von Atemschutzträger aus ihrer Wohnung gerettet werden. "Sie stand unter Schock und wurde mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht", sagt Burbach.
Wie es zu dem Brand kam, ist nach Angaben der Polizei noch unklar. Die Kripo ermittelt. Auch die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die übrigen fünf Wohnungen blieben unbeschädigt. scho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort