Motorradfahrer schwer verletzt

Lünebach/Waxweiler · Ein 45-jähriger Motorradfahrer aus Herne (Nordrhein-Westfalen) ist bei einem Zusammenstoß mit einem Kleinbus in der Eifel schwer verletzt worden. Die Insassen des Kleinbusses erlitten leichte Verletzungen.

Motorradfahrer schwer verletzt
Foto: Agentur Siko

(mc) Wie die Polizei Prüm auf Anfrage mitteilte, war der Motorradfahrer am späten Freitagnachmittag gegen 17.20 Uhr von Lünebach nach Waxweiler auf der L12 (Eifelkreis Bitburg-Prüm) unterwegs. In einer Rechtskurve Richtung Waxweiler geriet er aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn - auf der in diesem Moment ein Kleinbus einer vierköpfigen Familie aus dem Raum Prüm unterwegs war.

Dessen Fahrer konnte den Zusammenstoß trotz einer Notbremsung nicht verhindern, der Motorradfahrer prallte seitlich in das Fahrzeug. Während der 45-Jährige dabei schwere Verletzungen erlitt und mit dem Hubschrauber ins Brüderkrankenhaus nach Trier gebracht werden musste, kamen die vier Insassen des Kleinbusses, darunter zwei Kinder, mit leichten Verletzungen davon.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort