Musik, Geschichten und was für Kinder

Heute: Jazz, Blues und Swing aus den 20er und 30er Jahren spielt heute das Swinging Washboard Trio im Bitburger Jazzclub in der Brodenheckstraße. Beginn des Konzerts mit dem Trio, das auch ein original Waschbrett einsetzt, ist um 20 Uhr.

Wer sich lieber eine spannende Geschichte anhören möchte, ist heute bei der Bitburger Buchhandlung Schiwek richtig: Artur Becker liest dort um 19.30 Uhr aus seinem Roman "Der Lippenstift meiner Mutter".

Und das noch: Das Kinder- und Jugendfestival SommerHeckMeck beginnt am Samstag, 8. Juni. Zum Auftakt der Veranstaltungsreihe gibt es um 15 Uhr im Garten von Haus Beda ein Konzert mit der Kinderrockband Radau. Bei schlechtem Wetter wird das Konzert nach drinnen verlegt. scho
Mehr Termine finden Sie täglich auf der Service-Seite, montags und donnerstags auf der Seite "Nicht verpassen!" und auf www.volksfreund.de/termine

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort