1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Neue EDV für Silver Surfer

Neue EDV für Silver Surfer

Ein großer Tag für die Bitburger Silver Surfer, den Senioren-Internetclub der Stadt Bitburg: eine komplett neue EDV-Ausstattung wurde übergeben und offiziell in Dienst gestellt.

Bitburg. (red) Mit Hilfe eines 3000-Euro-Zuschusses aus der Lotterie Glücks-Spirale wurde eine komplette multimediale Neuausstattung des EDV-Schulungsraumes des DRK-Bildungswerks Bitburg-Prüm, im Mehrgenerationenhaus (MGH) Bitburg, vorgenommen. Das Projekt wurde mit 65 Prozent aus Glücks-Spiralemitteln finanziert. Zukünftig können an sechs neuen Computeranlagen zeitgemäße Kursprogramme angeboten werden. Neben den speziellen Frauen- und EDV-Schulungen wird diese multimediale Ausstattung besonders den Bitburger Silver Surfern zugute kommen. Die Bitburger Silver Surfer sind ein Zusammenschluss von Senioren, die sich wöchentlich unter fachlicher Betreuung treffen, chatten und die Welt des World Wide Web erobern.