Neuer Kreisvorstand der Arbeiterwohlfahrt gewählt

Nach einer Umstrukturierung und neuen Ortsvereinen hat die Arbeiterwohlfahrt (Awo) Bitburg-Prüm zum Abschluss auch einen neuen Kreisvorstand erhalten.

 Der neue Kreisvorstand der Arbeiterwohlfahrt Bitburg-Prüm. Foto: privat

Der neue Kreisvorstand der Arbeiterwohlfahrt Bitburg-Prüm. Foto: privat

Bitburg/Prüm. Die Arbeiterwohlfahrt Bitburg-Prüm hat ihren Kreisvorstand neu gewählt. Zu diesem Anlass begrüßte der scheidende Kreisvorsitzende Willi Stalpes auch Rudi Frick, den Vorsitzenden des AWO-Bezirksverbandes Rheinland. Der übernahm die Versammlungsleitung und stellte den anwesenden Delegierten und Gästen die neue Satzung vor, die später beschlossen wurde.

Danach folgten die Neuwahlen des Vorstands. Neben Thomas Treptau als neuem Kreisvorsitzenden wurden zu seinen Stellvertretern Angelika Krause aus dem Ortsverein (OV) Neidenbach und Wolfgang Ferner aus dem OV Prüm gewählt. Neuer Kreiskassierer wurde Timm Berg aus Waxweiler und neuer Schriftführer wurde Johannes Paas aus Hüttingen an der Kyll. Als neue Beisitzer wurden Sigrid Steffen (Bitburg), Patrizia Helfrich (Idesheim), Isabelle Teck (Niederweis), Arno Honnef (Holsthum) und Alexander Mayer (Arzfeld) gewählt.

Im Anschluss an die Neuwahlen wurde Herr Willi Stalpes für seine langjährige Tätigkeit als Kreisvorsitzender geehrt.

"Dies ist vorerst der Abschluss einer kleineren Strukturmaßnahme innerhalb der Awo im Eifelkreis Bitburg-Prüm" sagte Thomas Treptau. "Wir haben in den letzten Monaten viel gearbeitet und mit vielen Menschen gesprochen, um neue Ortsvereine im Eifelkreis zu gründen."

Die konstituierende Sitzung des neuen Awo Kreisvorstandes findet am heutigen Dienstag, 19. April, 19 Uhr, in Bitburg statt.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort