Norbert Schröder verabschiedet

Speicher. (red) In einer kleinen Feierstunde ist Oberamtsrat Norbert Schröder, der zum 1. Juni 2009 die Freistellungsphase seiner Altersteilzeit antrat, im Rathaus Speicher verabschiedet worden. Bürgermeister Rudolf Becker, die Beigeordneten der Verbandsgemeinde Speicher, die Mitarbeiter der Verwaltung und die geladenen Familienangehörigen von Schröder, besonders dessen Frau Monika, waren in den Sitzungssaal des Rathauses Speicher gekommen.

Schröder wurde nach kurzer Zeit als Kreisinspektoranwärter im Mai 1981 zur Verbandsgemeinde Speicher abgeordnet, um dort die Leitung der Sozial- und Schulverwaltung zu übernehmen. Zuletzt war er Oberamtsrat und Leiter der Abteilung Ordnungsverwaltung, Meldeamt und Standesamt. Bürgermeister Becker dankte Schröder und überreichte ihm eine Urkunde sowie seiner Frau einen Blumenstrauß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort