Paul Hacken bekommt die Ehrennadel des Landes

Mainz/Prüm · Die Staatsekretärin im rheinland-pfälzischen Justizministerium, Beate Reich, hat in einer Feierstunde die Ehrennadel des Landes an Paul Hacken aus Prüm-Daudesfeld überreicht. Reich betonte bei der Auszeichnung das Besondere an der Leistung von Freiwilligen: "Wenn es etwas gibt, was ehrenamtlich engagierte Bürger besonders auszeichnet, dann ist es, dass sie nicht gleichgültig gegenüber dem sind, was um sie herum passiert.

 Paul Hacken, Foto: Privat

Paul Hacken, Foto: Privat

" Hacken ist seit mehr als zwölf Jahren als ehrenamtlicher Richter am Verwaltungsgericht Trier tätig. Zudem war er über viele Jahre Beisitzer des Kreisrechtsausschusses. Von 1990 bis 1994 gehörte er dem Stadtrat von Prüm an, seit 2009 ist er Beigeordneter der Verbandsgemeinde Prüm. Über Jahrzehnte musizierte Hacken auch im Musikverein Büdesheimer Musikanten. Zudem ist er Gründungsmitglied der Büdesheimer Alphorn- und Büchlbläser und engagiert sich im VdK-Ortsverband Prümred

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort