Polizei findet Rauschgift in der Unterhose

Prüm · Die Prümer Bundespolizei hat am Wochenende sechs Personen kontrolliert. Ergebnis: Sie stellt 45 Gramm Rauschgift sicher und erlässt zwei Haftbefehle.

Ein 55-Jähriger, der wegen Trunkenheit am Steuer gesucht wurde, konnte bei der Kontrolle die verhängte Geldstrafe in Höhe von 680 Euro nicht bezahlen. Deshalb wurde er ins Gefängnis nach Trier gebracht. Das blieb einem 19 Jahre alten Straftäter erspart, da er die Geldstrafe in Höhe von 270 Euro bezahlen konnte. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden drei Männer im Alter von 28 bis 30 Jahren mit 40 Gramm verschiedener Rauschgifte angetroffen. Die in viele Portionen verteilten Einheiten hatten sie teilweise am Körper versteckt. So wurde ein Teil des Rauschgiftes erst bei der Durchsuchung eines Mannes in dessen Unterhose gefunden. In der gleichen Nacht fielen drei weitere Männer auf, aus deren Wagen starker Marihuanageruch strömte. Die zwischen 21 und 24 Jahre alten Männer hatten Marihuana und Joints in geringen Mengen dabei. Das Rauschgift wurde sichergestellt. Beim Abbau der Kontrollstelle fanden die Bundespolizisten dann noch zwei Tütchen mit zusammen rund elf Gramm Rauschgift. Diese Portionen waren offensichtlich von Autofahrern in der Dunkelheit aus dem Fahrzeug geworfen worden, bevor sie die Kontrollstelle erreichten. Das Rauschgift wurde sichergestellt. Gleiches Spiel am Sonntagmorgen: Rund vier Gramm Rauschgift hatten eine 21-Jährige und zwei Männer - ein 39 Jahre und ein 23 Jahre alter Mann - in ihrem Fahrzeug dabei. Auch das wurde sichergestellt. Gegen alle Personen wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. redWeitere Meldungen finden Sie unter:volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort