Puzzle für krebskranke Kinder

Neuendorf. (red) Die Idee hat sich gelohnt: Insgesamt 4 652,88 Euro konnte Werner Ludgen vom Förderverein krebskranker Kinder in den Geschäftsräumen der Fa. Heiko in Neuendorf in Empfang nehmen. Dabei hatten die Verkaufsfahrer der Fa.

Heiko im Weihnachtsgeschäft allein über 3 500 Euro durch den Verkauf der Puzzles erzielt, die von den beiden Mädchen, Jana Linden aus Hecken bei Hellenthal und Lina Hamm aus Orsfeld, gemalt worden waren. Zusätzlich sammelten die Verkaufsfahrer in einer spontanen Aktion bei ihrer Weihnachtsfeier und erzielten fast 1 000 Euro, über 150 Euro sammelten sie an ihren Verkaufswagen zusätzlich an Spenden von Kunden. Bei der Geldübergabe bedankte sich Werner Ludgen bei der Ideengeberin und Firmenchefin der Firma, Monika Steinkamp, bei den Verkaufsfahrern und vor allem bei den beiden Zeichnerinnen für diese tolle Idee. Er verwies in seinen Ausführungen auf die vielen Aufgaben, die der Förderverein seit 20 Jahren - in diesem Jahr wird das 20-jährige Bestehen gefeiert - auf der Kinderkrebsstation im Mutterhaus erfüllt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort