Raser verursacht beim Überholen Unfall auf der B 50 - und flüchtet

Dudeldorf · Ein Traktor, der auf der B 50 zwischen Bitburg und Dudeldorf unterwegs war, war für den Fahrer eines Audis offenbar ein Ärgernis. Nach einem gescheiterten Überholversuch stieg der Audifahrer ein zweites Mal aufs Gas - und nötigte einen Fahrer im Gegenverkehr zu einer Vollbremsung.

Dudeldorf. Der Audifahrer, der am Samstagmittag gegen 13.30 Uhr auf der B 50 in Richtung Bitburg unterwegs war, hat durch sein Überholmanöver einen Unfall verursacht - und fuhr einfach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Nach Angaben der Polizei Bitburg hat er in einer unübersichtlichen Kurve auf Höhe des Orts Dudeldorf einen Traktor überholt. Ein entgegenkommender Fahrer musste vollbremsen, damit der Audi noch gerade rechtzeitig wieder einscheren konnte. Im Zuge der Vollbremsung kam es dann zum Auffahrunfall mit einem nachfolgenden Fahrzeug. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden. Die genaue Höhe des Schadens ist noch nicht ermittelt.
Als die Polizei Bitburg bei der Unfallaufnahme auch die Aussage des Traktorfahrers zu Protokoll nahm, wurde bekannt, dass der Audifahrer bereits 200 bis 300 Meter zuvor in ähnlicher Weise versucht hatte, den Traktor zu überholen. Hier musste ein entgegenkommender Kleintransporter bis zum Stillstand abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern, der Audifahrer scherte dann wieder hinter den Traktor ein - bis er es wenig später erneut versuchte und es zu dem Auffahrunfall im Gegenverkehr kam.
Bei dem gesuchten Fahrzeug handelt es sich um einen silbernen Audi A 6 mit BIT-Kennzeichen. Auffällig ist nach Angaben der Polizei der dunkle Kofferraumdeckel. scho
Der Fahrer des Kleintransporters sowie weitere Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Bitburg, Telefon 06561/96850, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort