1. Blaulicht

Pellingen: Auffahrunfall nach versuchtem Bus-Überholmanöver auf der L139

Blaulicht : Bus überholt Radler – Unfall auf der anderen Spur

Weil ein Linienbus einen Radfahrer überholen wollte, kam es diese Woche zu einem Unfall bei der Abfahrt Krettnach. Was genau passiert ist.

Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der bereits am Mittwoch auf der L 139 vor der Abfahrt Krettnach passiert ist. Beteiligt waren an dem Zusammenstoß drei Fahrzeuge und ein Radfahrer. Ein Linienbus war gegen 13.24 Uhr auf der L 139 von Krettnach in Richtung Pellingen unterwegs. Vor ihm fuhr ein 38-jähriger Mann aus Trier mit seinem Fahrrad. Kurz vor einer Linkskurve überholte der Bus den Radfahrer. Dabei achtete er laut Polizeibericht offenbar nicht auf den Gegenverkehr. Eine 38-jährige Frau aus Konz, die mit ihrem VW Sharan auf der entgegenkommenden Spur fuhr, musste hart bremsen, um nicht mit dem Bus zusammenzustoßen. Der 20-jährige Luxemburger im Auto hinter ihr schaffte es nicht,  seinen Seat rechtzeitig abzubremsen, und fuhr auf den Sharan auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Fahrer oder die Fahrerin des Linienbusses fuhr einfach weiter. Die Polizei Saarburg sucht nun Zeugen, Telefon: 06581/91550.