Rauchgasvergiftungen bei Brand im Europäischen Berufsbildungswerk:

Bitburg · Sieben Personen sind nach einem Brand in einem Wohnhaus des Europäischen Berufsbildungswerks in Bitburg wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden.

 Sieben Personen mussten nach einen Wäschetrocknerbrand in einem Wohnhaus des Europäischen Berufsbildungswerks in Bitburg wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Sieben Personen mussten nach einen Wäschetrocknerbrand in einem Wohnhaus des Europäischen Berufsbildungswerks in Bitburg wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Foto: Markus Angel

25 Wehrleute rückten am späten Samstagabend zu einem Brand im Wohnhaus der Euro-BBW aus. Ein Wäschetrockner war in Brand geraten und hatte eine starke Rauchentwicklung im Gebäude verursacht. Die Feuerwehr brauchte zwar nicht mehr in vollem Umfang einzugreifen, da der Trockner beim Eintreffen der Wehrleute bereits gelöscht war, sieben Personen wurden aber mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

Ursache und Schadenshöhe standen nach dem Einsatz noch nicht fest. Im Einsatz waren unter anderem die Feuerwehr Bitburg und mehrere Rettungsfahrzeuge des DRK Bitburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort