Roberto Blanco in Dudeldorf

Roberto Blanco in Dudeldorf

DUDELDORF. (red) Roberto Blanco kommt nach Dudeldorf zum Krautwischfest (18. bis 21. August). Ausrichter ist der SV Dudeldorf. Nachdem seit zwei Jahren das Fest auf der Burg und die Schausteller auf dem Schulhof waren, ist dieses Jahr wieder alles zusammen auf dem Schulhof der Grundschule Dudeldorf.

Die Vorbereitungen laufen seit einem Jahr. Es wurde ein großes Programm mit einem Festzelt von 800 Quadratmetern für vier Tage aufgestellt. Die Verträge mit den Musikgruppen und Künstler waren abgeschlossen, die Plakate, Flyer und Banner bereits gedruckt - da kam die Nachricht, dass Drafi Deutscher verstorben sei. Daraufhin wurde Roberto Blanco engagiert, um in Dudeldorf mit "De Räuber", Gaby Baginsky, Mara Kayser und anderen Künstlern aufzutreten. Das Programm: Am Freitag, 18. August, gibt es eine "Mexican Night" mit der Coverband Chock-a-Block. Samstags heißt es dann "Oldie-Night - Back to the Fifties" mit "The Wild Bobbin' Baboons". Der Sonntag startet mit einem Frühschoppen, dann folgt der Familiennachmittag bei Kaffee und Kuchen. Um 19.30 Uhr beginnt das Konzert von SWR 4 "Wir bei Euch". Mit dabei sind viele bekannte Stars wie "de Räuber", Mara Kayser, Roberto Blanco, Gaby Baginsky, "Die Filsbacher", "Dudeldorf Lion Pipes and Drums" und Sylvia Nels. Der Moderator ist Peter Jochen Degen. Am Montag findet ab 17 Uhr der Kirmesausklang mit einer After-Work-Party mit den "Caballeros" statt. Karten sind erhältlich unter E-Mail: Kartenvorverkauf@sv-dudeldorf.de oder Telefon 06565/934766 und bei allen Zweigstellen der Raiffeisenbank östliche Südeifel.