Straßenverkehr Weiter Sperrungen und eine Ampel in Wallersheim

Wallersheim/Kopp · Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) in Gerolstein hat bei einer Baustellenbesprechung in Wallersheim den weiteren Fahrplan für die laufenden Straßensanierungen im Baubereich zwischen Wallersheim und Kopp festgelegt.

Der LBM Gerolstein teilt nun mit, dass die Bauarbeiten an der L 10, ab der Zufahrt zu den Sandgruben bis zum Ortsende von Wallersheim in Fahrtrichtung Niederhersdorf, ab Donnerstag mit einer Baustellenampel an den Start gingen. Die Straße muss dafür voraussichtlich nicht gesperrt werden.

Die schon bestehende Vollsperrung der L 30 in Fahrtrichtung Kopp müsse aber wiederum bis Freitag, 6. August, verlängert werden. Zudem sei es notwendig, eine weitere Vollsperrung der L 10 im Bereich der Hersdorfer Straße, ab voraussichtlich Montag, 16. August, einzurichten. Nähere Details, unter anderem zu geplanten Umleitungen, werde man zeitnah bekanntgeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort