Unfall Frontal-Crash an der Mülheimer Brücke – Autofahrer behindern Unfallaufnahme

Maring-Noviand/Lieser · Zu einem Frontalzusammenstoß ist es am gegen 9.30 Uhr am Brückenkopf der Moselbrücke in Mülheim gekommen. Nach Angaben der Polizei befuhr die 75jährige Fahrerin eines Opel Meriva die L 47 von Maring-Noviand in Fahrtrichtung Lieser.

Zwie Frauen bei Frontalzusammenstoß an der Mülheimer Brücke verletzt
Foto: dpa/Stefan Puchner

Am Brückenkopf wollte sie nach links Richtung Lieser. Beim Abbiegen übersah sie eine vorfahrtsberechtigte 39-jährige Fahrerin eines Peugeot. . Beide Frauen wurden bei dem Unfall verletzt und ins Krankenhaus gebracht.  An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Sie wurden abgeschleppt. Die Schadenshöhe dürfte im mittleren vierstelligen Bereich liegen.

Während der Unfallaufnahme war die L 47 voll gesperrt. Zahlreiche Verkehrsteilnehmer  missachteten die Vollsperrung jedoch, was nach Angaben der Polizei zur Beeinträchtigung der Unfallaufnahme führte. Die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues fordert all diese Autofahrer auf, ihr ordnungswidriges Handeln zu hinterfragen und künftig Weisungen sowie Ge- und Verboten zu folgen.

Im Einsatz waren DRK, die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues sowie ein Abschleppdienst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort