Fahndung Festnahme in der Mittagspause

Trier  ·   Gleich zwei gesuchte Straftäter sind der Polizei Trier ins Netz gegangen. Bei dem ersten Fall befand sich ein Polizeibeamter am Montag eigentlich in der Mittagspause und auf dem Weg zu seinem verdienten Mittagessen, als ihm im Bereich des Hauptbahnhofs der Gesuchte auffiel.

Trier Festnahme in der Mittagspause
Foto: TV/Frank Göbel

Dieser wurde kurz darauf gemeinsam mit einer unterstützenden Streife festgenommen.

In den frühen Abendstunden wurde eine Radstreife in der Innenstadt auf einen rasanten Radfahrer aufmerksam, der anschließend kontrolliert wurde. Dabei stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Nur eine halbe Stunde später wäre er vermutlich nicht kontrolliert worden, denn dann wäre das Radfahren in der Fußgängerzone erlaubt gewesen.

Beide Festgenommenen werden in nächster Zeit ausgiebig Gelegenheit haben, sich ihrer Untaten bewusst zu werden, da sie sich nunmehr in einer Justizvollzugsanstalt befinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort