Sport und Abenteuer im Hochseilgarten

Echternach/Luxemburg · Der Monat Februar steht in der Jugendherberge in Echternach in Luxemburg unter dem Motto "Sport und Abenteuer", denn von Mittwoch, 19., bis Freitag, 21. Februar, findet das alljährliche Klettercamp für Anfänger statt. Alle Jugendlichen zwischen zwölf und 15 Jahre erwarten aktive Karnevalstage mit viel Klettern und Action während des dreitägigen Workshops.

Die Echternacher Jugendherberge verfügt über eine 14 Meter hohe Kletterwand. An drei Tagen werden dort und im Hochseilgarten neben Knotenkunde und Sicherheitstechniken jede Menge Klettertipps mit auf den Weg gegeben.
Los geht es am Mittwoch, 19. Februar, mit ersten Schritten an der Kletterwand. Am letzten Tag werden sie den Hochseilgarten kennenlernen. Zum Abschluss geht es noch einmal auf die Indoor-Kletterwand. Im Preis von 148 Euro sind Übernachtung, Verpflegung und Betreuung enthalten. red
Anmeldung bis 19. Januar bei der Jugendherbergszentrale Luxemburg, Telefon 00352/262766200, E-Mail: animation@youthhostels.lu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort