Stiftung der Volksbank Eifel Mitte unterstützt Kinder und Jugendliche

Prüm · Die Stiftung der Volksbank Eifel Mitte hat im vergangenen Jahr 20 500 Euro ausgegeben. Zehn Schulen haben davon profitiert.

Das wurde nun gefeiert: Schulleiter, Lehrer, Eltern und Schüler dankten der Stiftung mit Vorstand Rainer Berlingen, Michael Simonis und Frank Schröder für das Geld, das geflossen ist. Die Grundschulen Dockweiler und Hillesheim, die Graf Salentin Schule Jünkerath sowie die Grund- und Realschule plus Gerolstein schafften elektronische White boards an, die die alten Kreidetafeln ersetzen. Die Prümer Schulen bekamen eine neue Hochsprunganlage. Das Vinzenz-von-Paul- Gymnasium besitzt nun ein neues Klavier. Die betreuende Grundschule Birresborn erhielt unter anderem einen Laptop für die Förderlehrerin. Die Grundschule in Lissendorf konnte den Computerraum besser ausstatten und die Realschule plus in Prüm einen Elek troroller anschaffen. Foto: Volksbank Eifel Mitte

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort