Streichelzoo und Biokäse

FERSCHWEILER. (red) Premiere auf dem Laeisenhof: Gemeinsam mit den Mitarbeitern hatten die Jugendlichen der Jugendhilfe-Einrichtung zum ersten Hoffest eingeladen.

Obwohl beim ersten Hoffest das Wetter nicht so richtig mitspielte, machten sich viele Besucher auf den Weg zum Laeisenhof. Bei Hofführungen erfuhren die Besucher Wissenswertes über Leben und Arbeit der Jungen der Jugendhilfe-Einrichtung GeSo (Gesellschaft für Sozialprojekte und Jugendhilfe), die auf dem Gut wohnen. Die interessierten Fragen zu dem Jugendhilfe-Projet beantworteten Hausleiter Jochen Schröder und seine Mitarbeiter. Stolz präsentierten die Jungs vom Laeisenhof "ihre" Hühner und Ziegen. Eine kleine Attraktion war das Melken der Ziegen, das computerunterstützt auf einem 12er-Melkstand demonstriert wurde. Die jüngsten Besucher des Fests freuten sich besonders über die vielen kleinen weißen Zicklein, die sich geduldig streicheln ließen. Doch auch sonst gab es Programm für Kinder wie zum Beispiel Ponyreiten und Kinderschminken. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Selbst gebackener Kuchen und Bioziegenkäse aus der eigenen Hofkäserei fanden reißenden Absatz. Wegen der großen Resonanz soll das Hoffest auf dem Laeisenhof kein einmaliges Erlebnis gewesen sein. Weitere Infos zur Jugendhilfe-Einrichtung Laeisenhof: www.GeSo-Jugendhilfe.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort