Terrorismus-Experte referiert in Prüm

Prüm · Der Geschichtsverein Prümer Land lädt zu einem Vortrag von Rolf Tophoven ein. Er spricht am Freitag, 18. März, 19.30 Uhr, im Prümer Konvikt zum Thema "Der Terror eskaliert - Die weltweite Bedrohung durch den militant-islamistischen Terrorismus".

Tophoven wird ein aktuelles Lagebild vermitteln und einen Ausblick auf die zu erwartenden Entwicklungen geben. Er leitet seit 2003 das Institut für Terrorismusforschung und Sicherheitspolitik in Essen und beschäftigt sich seit fast 40 Jahren mit dem Thema. red
Der Vorverkauf läuft. Die preisgünstigeren Karten für sechs Euro (Mitglieder, Schüler, Studenten) und acht Euro (Erwachsene) sind erhältlich in den Prümer Buchhandlungen Behme und Hildesheim, unter Telefon 06551/2489 und im Internet unter <%LINK auto="true" href="http://www.gvpl.de" text="www.gvpl.de" class="more"%>.
Dort erhält man auch Karten im ebenfalls angelaufenen Vorverkauf für den Abend mit Rüdiger Hoffmann am Freitag, 3. Dezember, in der Karolingerhalle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort