Und wieder eine Chance

Doch noch geschafft: Das erneut ins Trudeln geratene Hotel am Park, das seinen Ruf als Renommier-Objekt längst abgelegt hat, steht (erneut) vor der Rettung.

Doch noch geschafft: Das erneut ins Trudeln geratene Hotel am Park, das seinen Ruf als Renommier-Objekt längst abgelegt hat, steht (erneut) vor der Rettung. Damit haben Eigentümer und Betreiber ein weiteres Mal die Chance, einen flotten Neustart hinzulegen. Wie fest das Fundament sein wird, das zur Zeit gegossen wird, muss sich derweil noch herausstellen. Zu häufig haben sich die Tourismus-Experten an der Oberen Kyll von vollmundigen Aussagen leiten lassen, bevor sie anschließend hart auf dem Boden der Tatsachen aufschlugen. Trotzdem darf die gute Nachricht jetzt nicht kaputt diskutiert werden. Denn in jedem Neuanfang steckt auch eine echte Chance. Dass Eigentümer und Insolvenzverwalter die Kurve noch einmal bekommen haben, ist zunächst einmal aller Ehren wert. Denn die Fremdenverkehrsregion Oberes Kylltal, und damit auch die Nachbarn im südlichen Nordrhein-Westfalen, haben es verdient, sich endgültig als familienfreundliches Tourismusgebiet zu etablieren. Und dazu gehört nun einmal auch das "Hotel am Park" in Stadtkyll. Das Konzept für das neue "Familotel" liest sich jedenfalls vielversprechend. m.reuter@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort