Unsere Tipps: Krimis, Orchideen und Musik

Heute: Der Krimi-Autor Guido M. Breuer aus Bonn liest am Samstag, 25. Mai, 20.30 Uhr, im ehemaligen Café Deckert, Bahnhofstraße 22 in Kyllburg, aus seinen Werken.

Seine Tatorte finden sich vornehmlich in der Eifel. Dort ermitteln Opa Bertold und seine Freunde aus der Seniorenresidenz.
Von Bettingen aus startet am Sonntag, 26. Mai, eine Orchideen- und Kräuterwanderung mit Gästeführerin Beate Kneip. Treffpunkt ist um 14 Uhr am Schulhof Bettingen. Infos unter Telefon 06527/93588.

Demnächst: Wer will ein Instrument spielen lernen und weiß noch nicht, welches das richtige ist? Die Musikschule des Eifelkreises bietet am Montag, 3. Juni, 18 Uhr, im Haus Beda in Bitburg eine Instrumentenvorstellung für Kinder und Jugendliche an.

Und das noch: Der Stadtrat Bitburg entscheidet am Dienstag in einer Sondersitzung, ob und wie er die Anteile von Frank Lamparski an der Flugplatz GmbH erwerben will. Die Sitzung beginnt um 17 Uhr im großen Ratssaal. scho
Mehr Termine finden Sie täglich auf der Service-Seite, montags und donnerstags auf der Seite "Nicht verpassen!" sowie im Internet unter der Adresse www.volksfreund.de/termine

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort