Verhinderte Räuber fliehen ohne Beute

Jünkerath · Zwei bewaffnete Männer und ein mutmaßlicher Komplize haben vor einer Woche versucht, eine Spielhalle in Jünkerath zu überfallen. Sie flohen ohne Beute, weil die Angestellten sich zur Wehr setzten, wie die Polizei mitteilt.

 Wer kennt diesen Mann? Foto: Polizei

Wer kennt diesen Mann? Foto: Polizei

Jünkerath. Der Fall liegt bereits eine Woche zurück, jetzt gehen die Ermittler damit an die Öffentlichkeit: Die Kriminalpolizei Wittlich fahndet nach zwei Männern, die am Donnerstag, 11. April, eine Spielhalle in Jünkerath überfallen haben. Gegen 22.30 Uhr habe ein Mann am videoüberwachten Eingang der Halle in der Bahnhofstraße geklingelt, weil er angeblich noch spielen wollte. Als ihm geöffnet wurde, stürmten zwei weitere mit Strumpfmasken vermummte Männer hinein. Einer hatte eine Gaspistole in der Hand, der andere einen Teleskop-Schlagstock.
Sie bedrohten die beiden Angestellten, die sich aber nicht einschüchtern ließen und Widerstand leisteten. Beim anschließenden Gerangel fiel die Pistole zu Boden. Die Räuber flüchteten ohne Beute, ein Angestellter wurde leicht am Unterarm verletzt.
Die Täter, teilt die Polizei mit, seien etwa 20 und 25 Jahre alt, relativ klein und schlank. Der dritte Mann, der als "Türöffner" dabei war, soll etwa 1,70 Meter groß sein und blonde Locken haben. Er trug einen dunklen Kapuzenpulli und dunkle Jeans. Er sprach akzentfrei hochdeutsch.
Hinweise an die Kriminalpolizei in Wittlich, Telefon 06571/95000. fpl
volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort