Vier Leichtverletzte bei Verkehrsunfall auf der B 51

Brühlborn/Olzheim · Bei einem Unfall sind am Freitag auf der B 51 zwischen Brühlborn und Olzheim vier Menschen leicht verletzt worden.

Vier Leichtverletzte bei Verkehrsunfall auf der B 51
Foto: Agentur Siko

Nach Polizeiangaben wollte gegen 16.30 Uhr in einem Baustellenbereich ein in Richtung Köln fahrender Pkw-Fahrer trotz Überholverbots auf dem beidseitig einspurigen Streckenabschnitt einen Lkw überholen. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, wich ein entgegenkommender Geländewagen-Fahrer geistesgegenwärtig nach rechts aus und überfuhr eine Baustellen-Bake. Der nachfolgende PKW konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und prallte gegen das Heck des Geländewagens, wodurch sich an dem PKW ein Motorbrand entwickelte. Durch sofortige Löschmaßnahmen eines Autofahrers konnte der Brand aber schnell gelöscht werden. Durch den Auffahrunfall wurden insgesamt vier Fahrzeuginsassen in den zwei Fahrzeugen leicht verletzt. Sie konnten nach ambulanter Versorgung im Krankenhaus Prüm wieder entlassen werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro.

Im Einsatz waren Polizei, Feuerwehr und das DRK Prüm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort