Waxweilerin ist 106 Jahre alt

Waxweiler. (red) Margarete Muth aus Waxweiler hat am 31. Januar ihren 106. Geburtstag gefeiert. Ein Sprichwort sagt: "Man ist so alt, wie man sich fühlt".

 Margarete Muth mit den Großneffen Christian und Julian. Foto: privat

Margarete Muth mit den Großneffen Christian und Julian. Foto: privat

Schaut man sich Margarete Muth und ihre Lebenseinstellung an, dann scheinen 106 Jahre alles andere als alt zu sein. Die gebürtige Koblenzerin, die lange Jahre in Geichlingen im Eifelkreis Bitburg-Prüm lebte, feierte ihren 106 Jubeltag im Kreise der Familie. Zum Ehrentag gratulierten Monika Fink in Vertretung des Landrates, Andreas Kruppert, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Arzfeld, Ortsbürgermeister Klaus Juchmes für die Ortsgemeinde Waxweiler und Alexander Schuhler, kaufmännischer Direktor der Altenhilfe Caritas-Träger-Gesellschaft Trier. Ministerpräsident Kurt Beck ließ im Namen der Landesregierung Geschenke überreichen. Was sich das Geburtstagskind persönlich für die Zukunft wünscht? Nur eins, weiß Margarete Muth: "Ich möchte noch lange leben", sagt sie und lacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort