1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Zusammenstoß: Motorrad-Beifahrerin schwer verletzt

Zusammenstoß: Motorrad-Beifahrerin schwer verletzt

Bei einem Unfall in Waxweiler (Eifelkreis Bitburg-Prüm) ist am Freitagnachmittag eine 43-jährige Frau schwer verletzt worden. Die Sozia eines 53-jährigen Motorradfahrers war mit dem Kopf gegen die Gepäckbox eines entgegenkommenden Motorrads geprallt.

Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben gegen 15.35 am Freitag. Der 53-jährige Fahrer des Motorrads musste verkehrsbedingt in Höhe der Sparkassen-Filiale bremsen. Dabei rutschte das Hinterrad des Motorrads seitlich weg und der Fahrer stürzte. Seine Sozia stürzte zur Fahrbahnmitte hin und prallte mit dem Kopf gegen die Gepäckbox eines entgegen kommenden Motorrads. Dieses Motorrad befand sich in einer Gruppe von Motorradfahrern. Sie hielten zunächst an der Unfallstelle an und leisteten Hilfe, fuhren aber später von der Unfallstelle weg, ohne den Namen und die Anschrift des Motorradfahrers, gegen dessen Gepäckbox die Frau geprallt war, weg. Bei der Motorradgruppe soll es sich um niederländische Motorradfahrer gehandelt haben.

Die Sozia erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Zeugen, die Angaben zu der Motorradgruppe beziehungsweise dem unfallbeteiligten Motorradfahrer machen können, werden gebeten sich mit der Polizei Prüm, Telefon 06551-9420, in Verbindung zu setzen.