1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Zwei Jubiläen in einem Jahr

Zwei Jubiläen in einem Jahr

METTENDORF. (red) Der Musikverein "Lyra" Mettendorf begeht in diesem Jahr gleich zwei Jubiläen. Er feiert sein 80-jähriges Bestehen und veranstaltet am 16. April, 20 Uhr, zum 25. Mal das Osterkonzert.

Vor diesem Hintergrund hatten sich die Mitglieder des Vorstandes bereits im August etwas Besonderes einfallen lassen und das Projekt "Ehemaligenorchester" ins Leben gerufen. Aus der großen Schar der ehemaligen Musiker hat sich eine Gruppe von über 20 gefunden, die fleißig probt. Das Ergebnis dieser Probenarbeit wird im ersten Teil des Konzerts am 16. April präsentiert. Gemeinsam mit den Aktiven des Musikvereins werden die ehemaligen Spieler musizieren. Mehr als 60 Musiker werden auf der Bühne sein. Der zweite Teil des Konzertes wird vom Musikverein Mettendorf allein gestaltet. Dirigent Sascha Leufgen hat ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Dabei kommt die traditionelle Marschmusik neben klassischer und moderner Musik nicht zu kurz. Beginnen wird das Programm mit dem Auftritt des gemeinsamen Jugendorchesters der Musikvereine Körperich und Mettendorf unter Leitung von Melanie Heinen. Der Eintritt zum Konzert am 16. April ist frei.