1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Zwei Verletzte bei Unfall auf der B 51

Zwei Verletzte bei Unfall auf der B 51

Nach einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Verletzten ist am Montag die Bundesstraße 51 zwischen Prüm und der Anschlussstelle zur A 60 stundenlang gesperrt worden. Ein PKW und ein Lastwagen waren zusammengestoßen.

Prüm. Die Kollision ereignete sich kurz vor 13 Uhr: Ein Autofahrer aus dem Raum Prüm war auf die Gegenfahrbahn geraten, ein LKW-Fahrer aus Frankreich konnte nicht mehr ausweichen. Beide Fahrer wurden verletzt und vom DRK ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren Prüm und Niederprüm fingen Kraftstoff auf. Wegen der Sperrung auf staute sich der Verkehr rund um die Stadt, am Ortsausgang von Niederprüm stießen gegen 16.30 Uhr zwei weitere Autos an zusammen. Verletzt wurde dabei laut Polizei niemand. fpl