Zweiter mutmaßlicher Räuber von Waxweiler gefasst

Waxweiler · Elf Monate nach dem bewaffneten Überfall auf einen Getränkemarkt in Waxweiler und einer Serie weiterer Straftaten ist ein zweiter Tatverdächtige in der Nähe von Groningen in den Niederlanden festgenommen worden.

Zweiter mutmaßlicher Räuber von Waxweiler gefasst
Foto: Boris Roessler

Die Kriminalinspektion Wittlich hatte die Identität des Mannes ermittelt und die Staatsanwaltschaft Trier hatte einen europäischen Haftbefehl erwirkt. Daraufhin wurde der Tatverdächtige in Veenhuizen bei Groningen in den Niederlanden festgenommen. Der 26-Jährige soll nun an die deutschen Strafverfolgungsbehörden überstellt werden. Sein Komplize war bereits im Spätsommer 2012 in Zweibrücken verhaftet worden. Er ist zwischenzeitlich vom Landgericht Trier zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. Dieses Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort