1. Region

Bitburg/Spangdahlem/Berlin: „Die Air Base war mein Leben“

Bitburg/Spangdahlem/Berlin: „Die Air Base war mein Leben“

Weil sich Inge Buchowski „für das Gemeinwohl besonders engagiert“hat, ist sie heute Gast beim Neujahrsempfang von Bundespräsident Horst Köhler.

Weil sich Inge Buchowski „für das Gemeinwohl besonders engagiert“hat, ist sie heute Gast beim Neujahrsempfang von Bundespräsident Horst Köhler. Sie hat lange Zeit die Öffentlichkeitsarbeit der Air Base Spangdahlem geleitet und die Kulturen zusammengeführt.Wenn sie heute beim Neujahrsempfang im Schloss Bellevue in Berlin auf Bundespräsident Horst Köhler trifft, ist er nicht der erste Staatschef, dem sie die Hand schüttelt. Mit dem ehemaligen Präsidenten Bill Clinton hat sie schon geplaudert, die US-amerikanische Außenministerin Madeleine Albright hat sie begrüßt, den damaligen Bundespräsidenten Roman Herzog und viele andere deutsche Politiker hat Buchowski kennen gelernt.