Brennende Mülltonnen: Polizei geht von Brandstiftung aus

Bitburg · Ein Brand von zwei Mülltonnen und einer Hecke an einem Haus in Bitburg am frühen Sonntagmorgen könnte nach Ermittlungen der Polizei vorsätzlich gelegt worden sein.

Der Brand in der Bitburger Stockstraße war gegen 7 Uhr von mehreren Personen gemeldet worden. Die schnell eintreffende Feuerwehr konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen, so dass kein größerer Sachschaden entstand. Nach Ermittlungen der Polizei Bitburg waren im Vorgarten eines Mehrfamilienhauses zwei Mülltonnen und eine Tuja-Hecke in Brand geraten. Gewisse Umstände lassen den Schluss zu, dass dieser Brand vorsätzlich herbeigeführt wurde.

Zwei Hausbewohner atmeten, beim Versuch die meterhohen Flammen zu ersticken, Rauchgase ein und klagten später über Atemwegsreizungen. Zeugen werden in dem Zusammenhang gebeten, verdächtige Wahrnehmungen bzw. Personen, die sich im Bereich des Brandortes in unmittelbarer Nähe zu einer Bäckerei aufgehalten haben, der Polizei Bitburg (Tel.: 06561-96850) zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort