Helmut Thielgen gestorben

Oberamtsrat Helmut Thielgen, der seit mehr als 40 Jahren in leitender Funktion für die Stadtverwaltung Bitburg gearbeitet hat, ist gestorben. Am Freitag, 22. Mai, ist die Urnenbeisetzung auf dem Friedhof Erdorfer Straße.

Bitburg. (scho) Helmut Thielgen ist am vergangenen Freitag im Alter von 59 Jahren gestorben. Mehr als 40 Jahre lang war er bei der Stadtverwaltung Bitburg beschäftigt. Das Aufgabengebiet von Helmut Thielgen umfasste überwiegend die Bereiche Liegenschaften sowie Land- und Forstwirtschaft.

Im Zuge der Verwaltungsreform übernahm er vor elf Jahren zudem die Funktion des Teamleiters in den Bereichen Bauverwaltung, Liegenschaften sowie Wirtschaftsförderung. Deshalb war Helmut Thielgen auch Konversions-Beauftragter der Stadt Bitburg. Geschätzt wurde sein Engagement auch im Bereich Stadtmarketing, wo er ebenfalls maßgeblich mitwirkte. Außerdem oblag ihm die Geschäftsführung der Stiftung Bürgerhospital. Darüber hinaus vertrat Helmut Thielgen die Interessen der Stadt Bitburg als Vorstandsmitglied im Bauverein und im Gewerbeverein Bitburg.

"Helmut Thielgen war in Leistungsbereitschaft und Einsatz über das geforderte Maß hinaus ein Vorbild. Die Stadt Bitburg und die Bediensteten der Stadtverwaltung verlieren mit ihm einen wertvollen und geschätzten Kollegen", schreiben Bitburgs Bürgermeister Joachim Streit und Werner Krämer, Vorsitzender des Personalrats der Stadt.

Beerdigung: Ein Gedenk-Gottesdienst ist am Freitag, 22. Mai, um 14 Uhr, in der Pfarrkirche Liebfrauen. Anschließend ist die Urnenbeisetzung auf dem Friedhof Erdorfer Straße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort