Wohnhaus in Flammen: Besitzerin rettet sich leicht verletzt

Ein Wohnhaus hat gestern in Fersch weiler in Flammen gestanden. Der Hauseigentümerin gelang es, sich mit leichten Brandverletzungen ins Freie zu retten.

Ferschweiler. (MRA/r.g.) Wahrscheinlich im Erdgeschoss ist gestern gegen 13.20 Uhr in einem Wohnhaus in der Bergstraße in Ferschweiler ein Feuer ausgebrochen. Als die Hauseigentümerin den Brand bemerkte, lief sie zum gegenüberliegenden Feuerwehrgerätehaus und aktivierte den Brandmelder.

Weil das Haus bereits voll in Flammen stand, als die Feuerwehr eintraf, mussten sich die Einsatzkräfte von außen über das Dach Zugang zum Brandherd verschaffen. Am Nachmittag hatte die Wehr das Feuer unter Kontrolle. Das Gebäude ist komplett ausgebrannt. Ein Nachbargebäude wurde leicht in Mitleidenschaft gezogen. Dort ist ein kleiner Wasserschaden festzustellen, der durch die eineinhalbstündigen Löscharbeiten verursacht wurde. Laut Feuerwehr könnte als Brandursache eine explodierende Gasflasche infrage kommen, da die Besitzerin glaubt, einen Knall gehört zu haben. Der Sachschaden bewegt sich laut Feuerwehr im sechsstelligen Bereich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort