Löscharbeiten Kirschkernkissen sorgt für Feuerwehreinsatz: Zwei Brände innerhalb weniger Stunden in Trier

Update | Trier · Am Montagabend und Dienstagmorgen hat es sowohl in Trier-Euren als auch -Weismark gebrannt. Alle Infos.

 Die Feuerwehr rückte am Dienstagmorgen zu einem Brand in einer Autowerkstatt in Trier-Weismark aus.

Die Feuerwehr rückte am Dienstagmorgen zu einem Brand in einer Autowerkstatt in Trier-Weismark aus.

Foto: Agentur Siko

Laut Einsatzleiter wollte ein junger Mann am Montagabend gegen 20.45 Uhr ein Kirschkernkissen in der Mikrowelle erhitzen. Dabei kam es zu einem Hitzestau und das Kissen hat im Gerät Feuer gefangen.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatte der junge Mann bereits das Gebäude verlassen. Die gesamte Wohnung war stark verraucht. Weil der Mieter Rauchgase eingeatmet hat, wurde er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Das Feuer selbst war schnell gelöscht: Die Feuerwehr hat das Kirschkernkissen aus der Mikrowelle genommen und in der Spüle gelöscht. Beide Gegenstände sind kaputt, sonst entstand kein weiterer Schaden.

Einsatz in Trier-Weismark

Am Dienstagmorgen hat es in einer Autowerkstatt in Trier-Weismark gegen 6.50 Uhr gebrannt. Laut Feuerwehr entdeckten der Pächter und ein Mitarbeiter das Feuer.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, kamen die Flammen bereits aus den seitlichen Fenstern. Der hintere Teil der Werkstatt stand komplett in Flammen.

Die Feuerwehr konnte das Feuer sowohl im Innen- als auch im Außenbereich löschen. Verletzt wurde niemand. Laut einer ersten Einschätzung beläuft sich der Schaden auf etwa 100 000 Euro.

Nach Informationen der dpa konnten die Einsatzkräfte verhindern, dass das Feuer auf einen nahe stehenden Wohnwagen übergeht. Zudem konnten sie mehrere Gasflaschen aus der Werkstatt holen.

Die Brandursache ist bisher unklar. Die Polizei ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort