Sonne hat geblendet Unfall in Morbach - Fußgängerin von Auto angefahren

Morbach · In der Saarstraße in Morbach am 11.11. ein Unfall ereignet, bei dem eine 73-jährige Fußgängerin von einen Auto angefahren wurde.

Unfall in Morbach - Fußgängerin von Auto angefahren
Foto: TV/Klaus Kimmling

Die Fußgängerin erlitt bei dem Unfall in Morbach leichte Verletzungen, musste aber zur weiteren Untersuchung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden.

Am Auto entstand leichter Sachschaden. Die Schadenhöhe liegt im unteren vierstelligen Bereich.

Neben der Polizeiinspektion Morbach waren ein Rettungswagen des DRK und ein Notarzt im Einsatz. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es während der Unfallaufnahme nicht, weil die Fahrbahn noch einseitig befahrbar war.

Der Verkehrsunfall ereignete sich laut Polizei unter anderem, weil die Sonne zu diesem Zeitpunkt tief stand und den Fahrzeugverkehr blendete. Daher rät die Polizei Morbach insbesondere in den Morgenstunden und im Feierabendverkehr am Nachmittag zu besonderer Vorsicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort