Autobahn Unfall mit drei Verletzten auf der A 48: Weiteres Auto kracht nach erstem Crash in die Unfallstelle

Steinigen · Am Dienstagabend führte ein größerer Unfall zwischen der Anschlussstelle Ulmen und dem Autobahndreieck Vulkaneifel zur Sperrung der Bundesautobahn 48.

Ulmen/Steinigen: Unfall auf der BAB 48 mit drei Verletzten
16 Bilder

Unfall auf der BAB 48 zwischen Ulmen und Steinigen mit drei Verletzten

16 Bilder
Foto: Agentur SIKO

Am Dienstagabend ereigneten sich gegen 20:45 Uhr auf der BAB 48 zwischen der Anschlussstelle Ulmen und dem Autobahndreieck Vulkaneifel zwei unmittelbar aufeinanderfolgende Unfälle mit mehreren beteiligten Fahrzeugen.

Bei dem ersten Unfall befuhren zwei PKW hintereinander die rechte Fahrspur. Der Fahrer des hinteren PKW wurde durch Wild neben der Fahrbahn abgelenkt und fuhr auf den vor ihm fahrenden PKW auf. Daraufhin prallte der Auffahrende mit seinem PKW gegen die Mittelschutzplanke und kam auf der Überholspur zum Stehen.

Zweiter Unfall auf der BAB 48 folgt sofort

Zwei unmittelbar folgende Verkehrsteilnehmer hielten auf dem Standstreifen an, um sich nach dem Gesundheitszustand der Unfallbeteiligten zu erkunden.In diesem Zeitraum näherte sich ein weiterer PKW der Unfallstelle und übersah den auf der Überholspur stehenden PKW. Daraufhin kam es zur Kollision, in deren Folge der nun verunfallte PKW auch gegen einen der beiden auf dem Standstreifen stehenden PKW prallte. Zudem wurde ein nachfolgender PKW durch umherfliegende Fahrzeugteile beschädigt.

Drei Verletzte bei Unfall auf der Autobahn

Bei dem Unfall wurden insgesamt drei Personen leicht verletzt. Fünf PKW wurden zum Teil erheblich beschädigt. Die Autobahn musste während der Unfallaufnahme für zwei Stunden voll gesperrt werden.

Im Einsatz war das DRK mit zwei Rettungswagen, sowie dem Notarzt, die Feuerwehr Ulmen, drei Abschleppunternehmen, die Autobahnmeisterei Kaisersesch sowie zwei Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Daun und zwei Streifenbesatzungen der Polizeiautobahnstation Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort