1. Region

Daun: Entscheidung vor den Sommerferien

Daun: Entscheidung vor den Sommerferien

(sts) Das rheinland-pfälzische Innenministerium hat erklärt, dass noch vor Beginn der Sommerferien Mitte Juli über die Umbenennungsanträge der Kreise Daun und Bitburg-Prüm entschieden wird. Ende 2005 hatten die Kreistage Daun (einstimmig) und Bitburg-Prüm (mit knapper Mehrheit) beschlossen, beim Land die Umbenennung in „Landkreis Vulkaneifel“ beziehungsweise „Eifelkreis Bitburg-Prüm“ zu beantragen.

(sts) Das rheinland-pfälzische Innenministerium hat erklärt, dass noch vor Beginn der Sommerferien Mitte Juli über die Umbenennungsanträge der Kreise Daun und Bitburg-Prüm entschieden wird. Ende 2005 hatten die Kreistage Daun (einstimmig) und Bitburg-Prüm (mit knapper Mehrheit) beschlossen, beim Land die Umbenennung in "Landkreis Vulkaneifel" beziehungsweise "Eifelkreis Bitburg-Prüm" zu beantragen.