Drei neue Männer an der Spitze

Ein neues Führungstrio leitet seit Anfang des Monats die Volksbank RheinAhrEifel. Elmar Schmitz, Rudolf Schmitz und Sascha Monschauer bilden seit Kurzem den Vorstand.

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Daun. (red) Als Nachfolger von Bernhard Kaiser - der Ende Juni in den Ruhestand verabschiedet wurde - tritt Elmar Schmitz das Amt des Vorsitzenden an. In Daun ist Schmitz gut bekannt: Der gebürtige Monrealer ist seit 1996 Mitglied des Vorstandes. Seine Vorstandslaufbahn begann er in der Volksbank Daun, die im Jahr 1998 mit der Volksbank Mayen-Mendig zur Volksbank Vulkaneifel fusionierte. Nach der Fusion mit der Volksbank Rhein-Ahr zur heutigen Volksbank RheinAhrEifel behielt Schmitz zunächst sein Büro in der Niederlassung Daun bei. 2008 wechselte er zum Verwaltungssitz der Bank nach Mayen. Vor einem Jahr wurde er stellvertretender Vorstandsvorsitzender.

Diese Position übernimmt nun sein Vorstandskollege Rudolf Schmitz.

Der dritte Mann im Team ist Sascha Monschauer. Er kommt aus der zweiten Führungsebene der Volksbank und rückt aus der Position des Direktors auf. Nach seiner Ausbildung bei der damaligen Volksbank Mendig schloss Monschauer 1993 erfolgreich das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der FH Koblenz ab. Im April 2001 wurde Sascha Monschauer die Leitung des Bereiches Vertrieb anvertraut. Sein Erfolg fand 2004 mit der Ernennung zum Direktor des Regionalmarktes Rhein Würdigung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort