Umgestürzte Bäume und Unfälle auf glatten Straßen

Daun/Gerolstein · Wegen des winterlichen Wetters ist es am Wochenende laut Polizei in der Dauner Region zu mehreren Unfällen gekommen. Verletzt wurde niemand. Außerdem stürzten an mehreren Stellen Bäume um, und in der VG Gerolstein kam es zu Stromausfällen.

Daun/Gerolstein. Am Freitag rutschte ein 36-Jähriger in der Dauner Gartenstraße in Höhe "Alter Weg" auf der schneebedeckten Fahrbahn mit seinem Auto gegen einen Fahrbahnteiler. Er war laut Polizei zu schnell unterwegs. Ein 47-Jähriger rutschte auf der Landesstraße 46 in Höhe des Stadtteils Rengen nach links in den Straßengraben und ein 19-Jähriger am Kreisel in Richtung Boverath gegen ein Verkehrszeichen. In allen drei Fällen entstand lediglich Sachschaden.
Am Samstagmorgen überschlug sich ein 26-Jähriger in Höhe Waldkönigen mit seinem Wagen und blieb im Straßengraben auf dem Dach liegen. Er war laut Polizei zu schnell unterwegs und kam wegen Straßenglätte von der Fahrbahn ab. Er kletterte durch das Seitenfenster ins Freie. Auf der Kreisstraße 59, kurz vor der Ortschaft Brück, kam ein 56-Jähriger nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Warntafel. Auch er sei zu schnell unterwegs gewesen. Die Polizei Daun bittet um Hinweise unter Telefon 06592/96260.
Am Sonntagmorgen gegen 1.35 Uhr kollidierte ein 23-Jähriger aus dem Kreis Euskirchen mit einem entgegenkommenden Taxi. Er war laut Polizei in einer schafen Rechtskurve in der Kölner Straße in Hillesheim, Höhe KIK, wegen zu hoher Geschwindigkeit ins Rutschen geraten und auf die linke Fahrbahn geraten. Beide Fahrer blieben unverletzt, an den Autos entstand Sachschaden.
Auch die Straßenmeistereien und Räumdienste seien im Dauereinsatz gewesen, meldet die Polizei. Im ganzen Bezirk seien Bäume umgestürzt und hätten die Straßen blockiert.
Außerdem sei es am frühen Samstagmorgen wegen Windbruchs zu Stromausfällen in der Verbandsgemeinde Gerolstein gekommen. Die Feuerwehren hätten daraufhin die Gerätehäuser besetzt. Gegen Mittag sei die Stromversorgung wieder hergestellt gewesen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort