1. Region

Die Freien Wähler Eifel-Mosel-Hunsrück haben einen neuen Vorstand

Politik : Freie Wähler wählen neuen Vorstand

Bei ihrem Bezirksparteitag in Langsur haben die Freien Wähler Eifel-Mosel-Hunsrück einen komplett neuen Vorstand gewählt. Marc Fischer aus Langsur ist einstimmig neuer Bezirksvorsitzender. Seine Stellvertreter sind Emanuel Aprill aus Olzheim und Julia Fischer aus Kordel.

Als Schriftführer haben die Mitglieder Rudolf Rinnen aus Bitburg gewählt, Schatzmeister ist Detlef Müller-Greis aus Konz.

Seit den letzten Vorstandswahlen habe sich die Mitgliederzahl im Wahlbezirk 2 mehr als verdoppelt, es seien zudem mehrere Kreisvereinigungen gegründet worden, teilten die Freien Wähler mit. „Dieses Wachstum führt naturgemäß auch zu neuen und anderen Anforderungen an die Arbeit des Vorstandes.“ In enger interner Abstimmung - auch mit den Mitgliedern des alten Vorstandes - habe sich die Runde der neuen Verantwortlichen gebildet und auf dem Parteitag zur Wahl gestellt.

Der neue Vorstand löst die bisherigen Verantwortlichen um den Vorsitzenden Rouven Hebel aus Berschweiler ab. Stellvertreter waren zuvor Tanja Schmidt aus Valwig und Christian Schenk aus Trier, Schatzmeister war Reinhold Merten aus Hüffelsheim und Schriftführer Johannes Reuschen aus Prüm.