Ein Bürger fragt, der Bürgermeister schreibt

Wittlich · Die Pläne für künftige Entwicklungen auf rund 9,6 Hektar rund um das ehemalige Missionshaus St. Paul per Beschluss unterstützen, Geld für Kindergärten bewilligen, Erweiterungspläne für die Grundschule Friedrichstraße mittragen und nicht zuletzt einem Einwohner zuhören: Das tat der Wittlicher Stadtrat am Donnerstag in seiner letzten öffentlichen Sitzung in der derzeitigen Besetzung. Außerdem gab es Post vom Ex-Bürgermeister Ralf Bußmer.

Die Sitzung leitete der erste Beigeordnete Albert Klein. Der erkrankte Wittlicher Bürgermeister wurde bekanntlich in aller Stille ohne Öffentlichkeit zum 1. Mai in den Ruhestand versetzt. Dazu gab es am Donnerstagabend für jeden Stadtrat einen Brief Bußmers, dessen offizielle Verabschiedung im Herbst erfolgen soll.

In der Einwohnerfragestunde kritisierte ein Bürger die Gefährlichkeit des Radweges in der Kalkturmstraße wegen mangelnder Markierung und den Ausbau des Pleiner Wegs. In Sachen Pleiner Weg müsse übrigens der Widmungsbeschluss wegen eines Formfehlers wiederholt werden, teilte Ulrich Jacoby von der Stadtverwaltung dem Gremium mit.

Das segnete anschließend einstimmig die Pläne für zwei neue Klassenräume in der Grundschule Friedrichstraße ab und sagte Zuschüsse für für die Kindertagesstätten St. Peter, Wengerohr, St. Markus Karrstraße und Talweg und St. Anton, Plein ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort