Einbrüche in Hermeskeil

Hermeskeil · Gleich mehrfach trieben Langfinger im Hochwald ihr Unwesen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Einbruch in Hermeskeiler „Bierstraße“
Am vergangenen Wochenende (15.-17.11.2008) verschafften sich bisher unbekannte Täter Zutritt zum Gelände des Getränkemarktes „Bierstraße“ in Hermeskeil. Hierzu wurde ein Teil des Zaunes durchtrennt.
Soweit feststellbar, blieben der oder die Täter auf dem Betriebsgelände. Am Gebäude konnten keine Einbruchsspuren festgestellt werden. Ob hier Leergut entwendet wurde, kann zur Zeit noch nicht gesagt werden.

Auch In der Nacht von Montag auf Dienstag (17./18.11.2008) wurde in Beuren/Hochwald die Umzäunung eines Wiesengeländes, in der Straße zum Wiesengrund, an zwei Stellen durchtrennt. Der oder die Täter hatten es scheinbar bereits auf einen Weihnachtsbraten abgesehen, da sich auf dem Gelände Kleintiere (Gänse, Enten und Kaninchen) befinden. Da aber keine Tiere gestohlen wurden, kann davon ausgegangen werden, dass der oder die Täter bei ihrem Vorhaben gestört wurden.

Bisher unbekannte Einbrecher suchten dann am Dienstag Nachmittag ein am Ortsrand von Osburg gelegenes Wohnhaus auf. Sie verschafften sich durch gewaltsames Öffnen eines Fensters Zutritt zu dem Wohnhaus. Scheinbar wurden der oder die Täter aber durch den heimkehrenden Hausbesitzer bei ihrer Tatausübung gestört und verließen das Anwesen. Scheinbar wurde nichts aus der Wohnung entwendet.
Zeugen der Vorfälle werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Hermeskeil in Verbindung zu setzen: Tel.: 06503-91510

PKW verkratzt
Auf dem Parkplatz in der Saarstraße in Hermeskeil, wurde am Dienstag, dem 18.11.2008 zwischen 11.00h und 11.30h , die Beifahrertür an einem PKW BMW verkratzt. Die Beschädigung wurde erkennbar mit einem spitzen Gegenstand herbeigeführt. Es kann ausgeschlossen werden, dass ein anderes Fahrzeug den Schaden in Höhe von ca. 200.- Euro, verursacht hat.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Hermeskeil entgegen – Tel.: 06503-91510

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort