Gartenlaube brennt ab

Wittlich · In einer Gartenlaube beim Wittlicher Stadtpark in der Nähe der Brückenmühle hat es in der Nacht zum Montag gebrannt.

Gartenlaube brennt ab
Foto: Sven Eisenkraemer

Die Feuerwehr wurde von einem Anwohner kurz nach 23 Uhr alarmiert. Ein Baum und das Vordach der Laube waren in Brand geraten.

Die 15 Feuerwehrleute, die ausrückten, hatten das Feuer schnell unter Kontrolle. Die Feuerwehr geht davon aus, dass das Feuer von einem nicht richtig gelöschten Grill unter dem Vordach ausgelöst wurde. Brandstiftung schließt sie aus.

Im vergangenen Jahr hatte eine Serie von Gartenlauben-Bränden die Feuerwehr in Atem gehalten. Ein 40-Jähriger Obdachloser hatte schließlich ein Teilgeständnis für einige der Brände abgelegt. Der Mann wurde zu vier Jahren Gefängnis verurteilt. Zudem ordnete der Richter an, dass der Mann in einer Entziehungsanstalt untergebracht wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort