Gefährliches Überholmanöver: Polizei sucht Zeugen

Kelberg · Die Polizei Daun meldet ein gefährliches Überholmanöver, das sich am Montagabend zwischen Kelberg und Ulmen wie folgt abgespielt haben soll: Der Fahrer eines roten Peugeot mit Cochemer Kennzeichen ist gegen 19.30 Uhr auf der B 257 von Ulmen in Richtung Kelberg unterwegs - er fährt zwischen zwei weiteren Autos. Kurz hinter der Abfahrt Hörschhausen nähert sich in einer Linkskurve ein dunkles Opel-Cabriolet mit Ahrweilerer Kennzeichen.

Der Fahrer nähert sich laut Polizei mit überhöhter Geschwindigkeit aus Richtung Ulmen. Anschließend überholt der Fahrer des Cabriolets zuerst den Wagen hinter dem roten Peugeot. Und obwohl sich Gegenverkehr nähert, lässt er nun auch den Peugeot hinter sich und schneidet diesen beim Einscheren. Der Peugeot-Fahrer muss sehr stark bremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Durch das rasante Wiedereinordnen gerät der Opel-Fahrer mit seinem Wagen auf den Grünstreifen. Vermutlich seien dadurch Steine aufgewirbelt worden und gegen den überholten roten Peugeot geprallt. Der wurde im Frontbereich beschädigt. redDie Polizei Daun bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 06592/96260.Weitere Polizeimeldungenvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort